Zentrum für den freien Frieden

von Christian Schneider

Zu Beginn des neuen Jahrtausends und zu Beginn der neuen Epoche entsteht in Sirasu, Nordindien, ein einzigartiges Zentrum für den FREIEN FRIEDEN. Im Auftrag und unter der geistigen Schirmherrschaft des All-Einigen Gottes und der All-Einigen Göttin soll dieses Zentrum ein Kraftort für alle Menschen werden, unabhängig von Rasse, Religion, Kaste, Geschlecht oder Herkunft.

Dieser Kraftplatz steht den Angehörigen aller Religionsströme offen, auch in der Hoffnung, dass im respektvollen Miteinander bei jedem die Erkenntnis reift, dass es für alle Menschen nur Einen Höchsten Gott gibt, der in den Strömen der verschiedenen Religionen aber unterschiedliche Betrachtungsweisen, Ausprägungen, Interpretationen erfährt. Schon dies allein wird das gegenseitige Verständnis zwischen den Religionen verstärken und die Toleranz dem anderen gegenüber mehren.

An diesem Ort des FREIEN FRIEDENS und der Völker- und Menschenverständigung kann jeder Besucher eine ganz neue Kraft verspüren, die ihn neu ausrichtet und alles neu erleben lässt. Ein Besuch wird unvergesslich bleiben, und wer einmal die Ausstrahlung dieses Ortes erlebt hat, wird immer wieder kommen wollen.

Auch soll das Zentrum ein Pionierort für ein gedeihliches Zusammenleben zwischen Mensch und Natur werden. In verschiedenen Projekten werden gemeinsam mit den Bewohnern der Umgebung neue Formen der Bepflanzung, der sozialen Gemeinschaft und des kooperativen Miteinanders entworfen und erprobt werden.

PDF – Zentrum für den freien Frieden in Deutsch-Englisch-Französisch-Hindi