VAIŚHVIK MAHAŚHAKTĪŚVAR YOGIRAJ
SHIN SHIVA SVAYAMBHU BAIRAVANATH
Als bestes Vorbild eines guten Hirten, des liebevollen Freundes und Bewahrer und Beschützer der Erde und aller Wesen, gab Shiñ wertvollste Impulse, wie wir Menschen entscheidend zum Wandel beitragen und mitwirken können.
Shiñ ist Initiator und Hausherr von «Gangeshvaralinga – Universelles Zentrum für den Freien Frieden» in Indien. Seit 2012 wächst im Garwhal ein Kraftort echter Begegnung, welcher für alle Menschen aller Religionsströme offen sein wird.
Als Urheber des Yoga des Integralen Lernens ermöglichte Shiñ mit seiner umfassenden universellen Lehre, einen heilenden, belebenden und individuellen Weg der Entfaltung für jeden Menschen.
Seine aussergewöhnliche Schulung zeigte eine Vielfalt von Disziplinen, seien es Wort und Sprache, belebende und erfrischende Übungen, Tanz, Meditation, tiefgehende evolutionsgeschichtliche Themen oder sozialbildende, kunstschaffende Beiträge und unendlich vieles mehr.
Seine Lehre beinhaltete das Naheliegende, das Weitentfernte, das Praktische, das spirituell Hohe, das Kleinste und das Grösste.
Und jeder noch so kleine Beitrag seiner Lehre diente dazu, sich der ICH-BIN Gegenwart zu erinnern, die natürliche Energie des Lebens – Kundalini – in sich zu erfahren und für die harmonische Entwicklung des eigenen Wesens.
Er schaffte mit seiner liebenden, weisen und gütigen Art zu unterrichten ein Lebensspielfeld, in welchem sich der Mensch wieder an seine friedenschaffende Kunst ein Mensch zu sein, erinnern konnte. Er zeigte auf, wie der Mensch seine innewohnende Schöpferkraft auf liebevolle und selbstlose Weise in den edlen Stand erheben kann, um wieder im schöpferischen Einklang die Kultur mit der Natur zu leben.
Shiñ wirkte und unterrichtete weltweit in der Zeit von 1995 – 2022.