Die Sehnsucht der Menschen den Frieden weltweit, innerhalb von Familien und in sich selbst zu finden, ist sehr gross.
Wie viele Menschen vertrauen noch auf Frieden und Freiheit? Wie viele resignieren vor der Kriegstreiberei von scheinbar Mächtigen, der erzeugten Spaltung auf vielen Ebenen?
Vieles wurde schon unternommen, darüber gesprochen und geschrieben, um Kriege zu verhindern, zu beenden, zu bekämpfen, davor zu warnen. Und trotzdem holt dieses fürchterliche Geschehen die Menschheit immer wieder ein.
Freier Frieden ist jedoch im Menschen veranlagt, denn es ist das WESENTLICHE im Menschen.
Es gibt nicht entweder Freiheit oder Frieden. Freiheit kann nicht ohne Frieden und Frieden nicht ohne Freiheit sein. Ebenso wie Liebe und Schöpferkraft innig miteinander verbunden sind.
Jeder einzelne ist dabei gefragt, ob er einer unmenschlichen Ideologie folgen will oder ob er sich seiner Veranlagung entsprechend entwickeln möchte und demzufolge seine «Geburtsrechte» wieder einnimmt.
Dieses sogenannte «Geburtsrecht» begegnet dem Menschen kontinuierlich in der Natur und wird dort als selbstverständlich angesehen.
Jede Blume, jeder Baum, jedes Tier formt mit seinem innewohnenden Licht seine physische Hülle – wie Farbe, Struktur, individuelle Schönheit -. Jedes dieser Wesen ist bestrebt und hat nur eines zum Ziel, sich vollkommen nach jener von der Schöpfung vorgegebenen Idee zu entwickeln.
Diese schöpferische Idee ist in jedem natürlichen und nicht manipulierten Samen enthalten.
Schneidet man einen Samen auf, wird darin z.B. kein Baum zu sehen sein und dennoch ist darin die gesamte Lichtstruktur, die gesamte Lichtidee eines Baumes enthalten, nach welcher sich der Baum auf natürliche Weise entwickelt.
Die Natur ermöglicht uns Menschen die Schöpfungsgesetze und Schöpferfähigkeit zu erkennen und zu erlernen.
Alles was sich in der Natur als so selbstverständlich zeigt, dient dem Menschen als Erinnerung, als Wiedererkennen, ja sogar als «Weckruf»: Erinnere das WESENTLICHE. Erinnere das Ursprüngliche in dir. Erinnere deinen wahren Samen. Erinnere die UR-Eltern des Menschen. Erinnere dein wahres Wesen, das in dir wohnt. Erinnere dich an das ALLERWESENTLICHSTE im Universum und im Menschen.
Wird dies wieder ins Bewusstsein gerufen, ist das der beste Beginn, auf einer weitaus höheren und neuen Idee des Friedens aufzubauen.
Dieses Anerkennen, dieser Respekt gegenüber dem WESENTLICHEN im Universum und im Menschen ist die einzige wahre und echte Möglichkeit, für den Freien Frieden auf der Erde, unter den Völkern, unter den Menschen und in jedem.
Genau in dieser Zeit, in welcher die grosse Wandlung in vollem Gange ist, entsteht in Nord-Indien der Kraftort Gangeshvaralinga – das Universelle Zentrum für den Freien Frieden.